Supergeniale Ferien

bei uns in 23919 Niendorf!

Shetlandpony "Vicky"

57 Am 12.06.2012 haben wir unser neues Shetlandpony "Vicky" abgeholt! Wir freuen uns riesig, dass sie bei uns ist!

 

 

 

Blitzschneller Brause-Kuchen

  
4 Eier, 
250g Zucker und 
1 P. Vanillezuckerschaumig rühren.
  
150 ml Fanta sowie 
125 ml Sonnenblumenöldazugeben.
  
250 g Mehl und 
3 TL Backpulververmischen und in die Eiermasse rühren.
  
Den Teig auf ein gefettetes Backblech gebenund ca. 30 Min. bei 200C backen.
Den Boden auskühlen lassen. 
  
  
600g Schmandmit
2 P. Vanillezuckervermischen.
  
2 Dosen Pfirsicheabtropfen lassen und klein schneiden,
 anschließend unter die Schmandmasse geben.
  
600g Schlagsahnemit
3 P. Vanillezuckerund
3 P. Sahnesteifaufschlagen und unter die Masse heben.
  
Die gesamte Creme auf dem Boden verteilenund bei Bedarf mit Zucker und Zimt bestreuen.
  
Gutes Gelingen!

 

54


.

Wie baue ich eigentlich einen Eulen-Niskasten?

Aber auch für andere gefiederte Tiere haben wir ein Herz. Neben diversen kleinen Nistkästen habe wir dieses Jahr einen Eulen-Niskasten gebaut und aufgehängt.

50


.

51
52

53


.

Mitten im Dorf zieht Familie Adebar ...

49

Wer noch nie einen Weißstorch aus nächster Nähe gesehen hat, der kann die Gelegenheit bei uns nutzen. Mitten im Dorf zieht Familie Adebar jedes Jahr ihre Jungen groß.


.

Frisch geschlüpft:

9 kleine Entenküken

46


.

Zum Glück nur eine Übung

44 45

Im Mai 2010 wurde auf unserem Hof eine Atemschutz-Übung der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf durchgeführt.

Natürlich wurde auch ordentlich mit dem Wasserschlauch gespritzt...


.